Lade Veranstaltungen

Alte Bekannte | „Das Leben ist schön“

16. November 2019, 20:00

Alte Bekann­te? Alte Bekann­te.

Der Novem­ber, all die dunk­len Tage, nass­kalt und trüb ver­schmiert, irgend­wie ist jeder Tag in die­ser Zeit ein Toten­sonn­tag, und dann das: „Das Leben ist schön!“ Und ist es gera­de wegen die­ser Tage und ein andern­mal, weil das schö­ne Leben den die­si­gen Zei­ten trotzt. Mal muss man, was schön ist, den Zei­ten abge­win­nen, dann wie­der fällt es einem von sel­ber in den Schoß, mal sind die Wise Guys Geschich­te (hier zum Nachschmö­kern: www.wiseguys.de), und plötz­lich trifft man auf Leu­te, von denen man denkt, woher kenns­te denn die, und dann erwei­sen sie sich als die wise guys von heu­te: 

Dani­el „Dän“ Dickopf? Der Song­wri­ter und -tex­ter der Wise Guys? Klar kennt man Dän und auch Nils Olfert, der fast neun Jah­re bei den Wise Guys aktiv gewe­sen ist, und Björn Ster­zen­bach, er war der letz­te Bas­sist in Deutsch­lands erfolg­reichs­ter A-cap­pel­la-For­ma­ti­on aller Zei­ten.

Und noch zwei sind alt­be­kannt, wenn man die Sze­ne etwas kennt: Cle­mens Schmuck war Mit­glied der nie­der­län­di­schen Band „Intrmzzo“, und Ingo Wolf­gar­ten hat zuletzt an der Sei­te von Gre­gor Meyle gespielt.

Die­se fünf also haben sich, nach­dem sich die Wise guys im Som­mer 2017 auf­ge­löst hat­ten, zu einer neu­en A-Cap­pel­la-For­ma­ti­on zusam­men­ge­tan, haben sich im letz­ten Jahr zum ers­ten Mal bei uns in der Chris­tus­kir­che vor­ge­stellt, haben gezeigt, dass sie wit­zig-bis­si­ge Tex­te schrei­ben und die Tra­di­ti­on der Wise Guys mit leich­ter Hand und gro­ßen Stim­men fort­schrei­ben, haben im Janu­ar ihr Debüt­al­bum ver­öf­fent­licht, sein Titel kann ja gar nicht anders lau­ten als „Wir sind da!“, und jetzt sind sie tat­säch­lich wie­der da, sind tat­säch­lich alte Bekann­te. Das Leben? Ist schön. 

 


ALTE BEKANNTE | „Das Leben ist schön!“

» Sams­tag 16. Novem­ber 2019 | 20 Uhr
» VVK 36,55 € inkl. Gebüh­ren
» Tickets direkt hier bei unss ordern!