Lade Veranstaltungen

Das V P T präsentiert | Sherlock Holmes und die Liga der …

30. April 2019, 21:00

Sher­lock und sei­ne Liga: Das VPT prä­sen­tiert.

Und jetzt der gan­ze Titel: Das VPT prä­sen­tiert | Sher­lock Hol­mes und die Liga der außer­ge­wöhn­li­chen Detek­ti­ve. Sind was? Sind

ER

Sher­lock (Eigen­na­me, mask), das wah­re It-Girl der Pop­kul­tur, qua­si der Paris Hil­ton mit Trench­coat und Kaf­fee­atem: Der Detek­tiv. Was wären unzäh­li­ge Fil­me, Seri­en und Hör­spie­le ohne ihn? Sie wären undenk­bar … Eben­so undenk­bar, dass alle, die als Der Detek­tiv durch die Fäl­le des Lebens lau­fen, zu einem Kom­pe­tenz-Flashmob zusam­men geru­fen wür­den so wie Super­hel­den andern­orts (#Aven­gers #Jus­ti­ce­League), weil ja irgend­wer die­se Welt gefäl­ligst ein­mal ret­ten muss. Undenk­bar? Schi­m­an­ski, John Sin­c­lair, Der Alte, die gan­zen CSI-Otter, Kom­mis­sar Reynolds, Mul­der & Scul­ly, Jus­tus & Jonas … ? Alle ver­sam­melt unter der lau­ni­gen Lei­tung von Über-Ermitt­ler Sher­lock Hol­mes? Das wär’s doch!

DAS

Voll­play­back­thea­ter aus Wup­per­tal erfüllt sich und Euch nun die­se durch­ge­knall­te Idee. Weil nichts undenk­bar ist in einer Welt, die das VPT am Lau­fen hält. Die Ton­spur läuft wie immer auf Band und unse­re sechs Hel­den durch selbst­ge­bau­te Kulis­sen, sie schlüp­fen in aben­teu­er­li­che Kos­tü­me und sind sel­ber bun­te Lein­wand für die umwer­fend wit­zi­gen Sto­ries, die sie um den Super-Schnüff­ler aus Lon­don zusam­men­schrau­ben. Sagen wir es ein­mal in bedach­ten Wor­ten: Nie wur­de dem Detek­tiv schö­ner gehul­digt, noch nie wahr­haf­ti­ger gelo­gen, nie­mals war Schi­m­an­ski intel­li­gen­ter als hier. VPT, das ist Timing, Humor und Rock’n’Roll!

SIE

sind näm­lich im Besitz der viel­leicht trag­fä­higs­ten und bes­ten Idee der hie­si­gen Pop­kul­tur, sie sind: ein paar Hör­spiel-Pun­ker mit Schwe­be­bahn-Hin­ter­grund. Und haben 1997 das bis heu­te ein­ma­li­ge Prin­zip des Voll­play­back­thea­ters erfun­den. Kas­set­ten hören kann ja nun jeder, sie mit ordent­lich Rock’n’Roll auf­mi­schen, auf die Büh­ne brin­gen und gestan­de­ne Erwach­se­ne dazu, sich dass ihre Kas­set­ten zum Ein­schla­fen in Aben­de zum Aus­ras­ten wan­deln, das kön­nen nur sie und haben es schon öfter ein­mal bei uns bewie­sen.

TICKETS

gehen rasend schnell davon. Wenn ihr nicht schnell seid, wer­det ihr nicht in Eure Kind­heit zurück und in die­se Auf­füh­rung nicht hin­ein kom­men.


DAS VPT PRÄSENTIERT | Sher­lock Hol­mes und die Liga der außer­ge­wöhn­li­chen Detek­ti­ve

» Diens­tag 30. April 2019 | Ach­tung! 21:00 Uhr
» Ein­lass 20:00 Uhr
» Park­haus P3 (direkt neben der Kir­che) wird eigens län­ger offen hal­ten!
» Tickets 23,50 € zzgl. Geb. nur bei Even­tim