Lade Veranstaltungen

Frida Gold | „Zurück zu mir“ — acoustic & live

25. April, 20:00

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
160802_FridaGold_6847_ANSCHNITT

© Fri­da Gold

Eben noch auf Deutsch­land­tour mit ihrem jüngs­ten Album, es heißt „ALINA“ wie sie, und jetzt  —  Schnitt  —  ein Akus­tik-Kon­zert, wie es das so noch nie gege­ben hat, ers­tens: ist es ein Heim­spiel. Zwei­tens: in der Chris­tus­kir­che. Drit­tens: als Duo. Und das heißt: ALINA und ANDI brin­gen die Songs an ihren Ursprung zurück. Dahin, wo alles ent­steht, die end­lo­se Schön­heit des Pop  —  Gitar­re, Kla­vier, eine Stim­me im Raum.

„Zurück zu mir“  —  es wird eine akus­ti­sche Naher­fah­rung wer­den, die­ser Abend. FRIDA GOLD wur­de ja  —  nach “JUWEL“, ihrem Debüt 2010 und nach “LIEBE IST MEINE RELIGION“ aus 2012  —  weit hin­aus getra­gen im Uni­ver­sum des Pop und vor allem: hoch hin­auf. Ihre Songs aber haben immer behal­ten, was sie von Anfang an aus­ge­macht hat, sie leben aus einer stil­len Ver­letz­lich­keit her­aus, aus dem Zwie­ge­spräch, das sie mit uns füh­ren, aus dem, was ande­re berührt:

„Da ist eine Stim­me in mir, die bei ande­ren etwas aus­löst“

so hat ALINA SÜGGELER dies ein­mal beschrie­ben, eine Kind­heits­er­fah­rung, sie wur­de zur Ur-Erfah­rung der Künst­le­rin, sie hat sie in einer Kir­che gemacht.

Zurück zum Ursprung, „Zurück zu mir“.


 

Kul­tur­news + The Pick prä­sen­tie­ren:

FRIDA GOLD

„Zurück zu mir“ | Acou­stic Live

 

» Diens­tag 25.04.2017 | 20.00 Uhr | Ein­lass 19.00 Uhr
» VVK 28 € zzgl. Gebüh­ren  |  AK 35 €
» Tickets gibt es direkt hier bei uns sowie in 2000 VVK-Stel­len bun­des­weit
» durch­ge­hend bestuhlt, freie Platz­wahl
» VVK hat soeben begon­nen!