Marshall & Alexander | Das Weihnachtskonzert

5 Millionen Zuhörer, das ist eine Ansage, 5 Millionen haben in den vergangenen Jahren das große Weihnachts-TV-Special von Marshall & Alexander im ZDF verfolgt. Und doch sagt Marc Marshall: „Es ist eines der schönsten Gefühle, in Kirchen aufzutreten. Wir genießen es sehr, auf ein Publikum zu treffen, das Ohren, Augen und die Herzen geöffnet hat. […]

Marc Marshall & Jay Alexander

„Es ist eines der schönsten Gefühle, in Kirchen aufzutreten. Wir genießen es sehr, auf ein Publikum zu treffen, das Ohren, Augen und die Herzen geöffnet hat. So erleben wir nun seit Jahren gerade mit sakraler Musik immer wieder große Momente.”

Seit 2004 sammeln Marshall & Alexander ihre Erfahrung mit Kirchen und Kirchenkonzerten.  Immer wieder standen die beiden an der Spitze der Klassik-Charts, ihre Alben sind Bestseller, aber ihre Kirchenkonzerte sind Abende ohne Pomp, die Stimmen unmittelbar, begleitet lediglich von Harmonium, Querflöte/Klarinette und klassischer Gitarre. Ein Kontrast zu dem Trubel draußen:

„Wir kehren alle beseelt in den Alltag zurück“,

beschreibt Jay Alexander die Erfahrung, aus dem Konzert zurück zu kehren wie aus einer anderen Welt. um dieser Erfahrung willen haben sie ein neues Weihnachtsprogramm erstellt,  eine Komposition aus traditionellen Weihnachtsliedern und solchen, die den Impuls des Weihnachtsfestes in sich tragen. Es geht um die Themen, die lange Zeit etwas angestaubt wirkten und in den letzten Jahren so aktuell geworden sind wie sie es immer waren, es geht um Liebe, um Frieden, um Respekt. Eine Einstimmung aufs Weihnachtsfest? Ja und nein,  Marc Marshall:

„Es ist uns besonders wichtig, dass diese christliche Haltung über die Weihnachtszeit hinaus Bestand hat. Nächstenliebe sollte immer Hochsaison haben.”

MARSHALL & ALEXANDER | Das Weihnachtskonzert

>>  Donnerstag 6. Dezember 2018 | 20 Uhr
>>  Einlass 19 Uhr
>>  VVK 39,90 €