Lade Veranstaltungen

Marshall & Alexander | Das Weihnachtskonzert

6. Dezember, 20:00

Marc Mar­shall & Jay Alex­an­der

5 Mil­lio­nen Zuhö­rer, das ist eine Ansa­ge, 5 Mil­lio­nen haben in den ver­gan­ge­nen Jah­ren das gro­ße Weih­nachts-TV-Spe­cial von Mar­shall & Alex­an­der im ZDF ver­folgt. Und doch sagt Marc Mar­shall:

„Es ist eines der schöns­ten Gefüh­le, in Kir­chen auf­zu­tre­ten. Wir genie­ßen es sehr, auf ein Publi­kum zu tref­fen, das Ohren, Augen und die Her­zen geöff­net hat. So erle­ben wir nun seit Jah­ren gera­de mit sakra­ler Musik immer wie­der gro­ße Momen­te.“

Seit 2004 sam­meln Mar­shall & Alex­an­der ihre Erfah­rung mit Kir­chen und Kir­chen­kon­zer­ten.  Immer wie­der stan­den die bei­den an der Spit­ze der Klas­sik-Charts, ihre Alben sind Best­sel­ler, aber ihre Kir­chen­kon­zer­te sind Aben­de ohne Pomp, die Stim­men unmit­tel­bar, beglei­tet ledig­lich von Har­mo­ni­um, Querflöte/Klarinette und klas­si­scher Gitar­re. Ein Kon­trast zu dem Tru­bel drau­ßen: 

„Wir keh­ren alle beseelt in den All­tag zurück“,

beschreibt Jay Alex­an­der die Erfah­rung, aus dem Kon­zert zurück zu keh­ren wie aus einer ande­ren Welt. um die­ser Erfah­rung wil­len haben sie ein neu­es Weih­nachts­pro­gramm erstellt,  eine Kom­po­si­ti­on aus tra­di­tio­nel­len Weih­nachts­lie­dern und sol­chen, die den Impuls des Weih­nachts­fes­tes in sich tra­gen. Es geht um die The­men, die lan­ge Zeit etwas ange­staubt wirk­ten und in den letz­ten Jah­ren so aktu­ell gewor­den sind wie sie es immer waren, es geht um Lie­be, um Frie­den, um Respekt. Eine Ein­stim­mung aufs Weih­nachts­fest? Ja und nein,  Marc Mar­shall:

„Es ist uns beson­ders wich­tig, dass die­se christ­li­che Hal­tung über die Weih­nachts­zeit hin­aus Bestand hat. Nächs­ten­lie­be soll­te immer Hoch­sai­son haben.“


MARSHALL & ALEXANDER | Das Weih­nachts­kon­zert

»  Don­ners­tag 6. Dezem­ber 2018 | 20 Uhr
»  Ein­lass 19 Uhr
»  VVK 39,90 €  
» Tickets direkt hier bei uns ordern