Poetry Slam Spezial

"Mein Europa"

Sebastian 23 by Anna-Lisa Konrad | (c) WortLautRuhr

Wo liegt Europa? Gibt es einen Ort in unserer Imagination, der diesen Namen trägt? Eine verborgene Stelle in unserem Herzen? 500 Millionen Menschen leben in Europa, wo liegt mein Europa?

Die KIRCHE DER KULTUREN am PLATZ DES EUROPÄISCHEN VERSPRECHENS ist ein perfekter Ort, darüber zu sprechen: über die europäische Idee, das europäische Versprechen. Die Wände atmen Geschichte ein, die Bühne atmet Geschichte aus!

Poetry Slam ist das literarische Bühnenformat der Gegenwart,  es füllt Kellerkneipen und anderntags Hochkulturtempel. Texte werden aus dem Wachkoma zwischen Buchdeckeln befreit und direkt vom Autor oder der Autorin am Mikrofon zum Leben erweckt, mit Gefühl gefüllt und Richtung Publikum katapultiert.

Im einzigartigen Raum der „Kirche der Kulturen“ versammeln wir ein handverlesenes Line-Up aus dem ganzen deutschsprachigen Raum. Die besten Slammer*innen der Szene widmen sich an diesem besonderen Abend dem Thema „MEIN EUROPA“ mit Texten, die den Ohren schmeicheln und den Kopf öffnen, die Fragen stellen und den Horizont erweitern.

Mit dabei sind Slam-Legende und Internetstar Andy Strauß, die Slammerin und feministische Aktivistin Svenja Gräfen und viele weitere.

Moderiert wird die Show von Slam-Altmeister Sebastian 23.

POETRY SLAM SPEZIAL: “MEIN EUROPA”
Best of Poetry Slam in der Stadt des europäischen Versprechens

Mit Andy Strauß, Svenja Gräfen, Sebastian 23 uvam

>> Europatag | Mittwoch 08. Mai 2019
>> 20:00 Uhr | Einlass 19:00 Uhr
>> 10 € inkl. Gebühren
>> Tickets hier online ordern oder in einer von 3000 VVK-Stellen bundesweit

Der PLATZ DES EUROPÄISCHEN VERSPRECHENS ist eine Einladung an die Bürger Europas, ein Versprechen abzugeben. Die Versprechen sind geheim und werden nicht veröffentlicht. An ihrer Stelle wurden die Namen der Teilnehmer von 2004 bis 2015 in den Steinboden auf dem Platz des europäischen Versprechens in Bochum eingeschrieben. Sie sind die Autoren des neuen Platzes.