Lade Veranstaltungen

Ralph Ruthe ​| „Shit happens!“

23. November, 20:00

Ralph Rut­he by Kurt Krie­ger ©

Ein Car­too­nist auf der Büh­ne? In der Kir­che? Was soll das, was macht er da? Was jeder gute Komi­ker tut, er bringt uns zum Lachen. Und das macht er anders als ande­re. Sei­ne Bücher sind Best­sel­ler, sei­ne U-Bahn-Screens mei­ßeln Mil­lio­nen Pend­lern ein Lachen ins Gesicht, auf You­Tube fol­gen ihm 730.000 Abon­nen­ten, auf Face­book sind es 1,2 Mio und 400.000 Fol­lo­wer auf Twit­ter: An Rut­he kommt der­zeit nur vor­bei, wer Augen hat zu sehen und nicht sehen will.

Wer ihn nicht live sehen will, kann jetzt weg­kli­cken. Wer aber doch, wer Deutsch­lands erfolg­reichs­ten Car­too­nis­ten bei der Arbeit zuschau­en will, dem rührt Ralph Rut­he dies zu einem Abend an:

1. Come­dy
2. Ani­ma­ti­ons­film
3. Lesung
4. Musik

Das ist die Rut­he-Mix­tur, aus ihr ent­steht etwas Neu­es. Auch für Fans, die er bereits gewon­nen hat, an die­sem Abend in Bochum gibt es das Bes­te sei­ner Car­toons  —  in dann völig unver­hoff­ten Zusam­men­hän­gen  —  zu sehen und dar­über hin­aus Pre­mie­ren, genau­er — Ralph kommt aus Biel­feld — Welt­pre­mie­ren. Näm­lich die jeweils neu­es­ten Fol­gen von Rut­hes Erfolgs­se­ri­en, die Titel tra­gen wie „Flos­sen“, „HNO-WG“, „Biber und Baum“ oder eben „Wer­be­par­odi­en“.

Alles klar? Egal, am Ende geht man unbe­schwert nach Hau­se mit dem Gefühl, viel Spaß gehabt zu haben und dabei sehr viel schlau­er gewor­den zu sein als man vor dem Spaß gewe­sen ist. Ein sel­te­nes Gefühl, ein gutes. Und dann ist Schluss? Nein, es es kommt noch was, es kommt Ralph Rut­he sel­ber von der Büh­ne und, das hat er uns jetzt ver­bind­lich erklärt,

„ich zeich­ne Eure Bücher. Solan­ge, bis jede/r, der sich anstellt, eine Zeich­nung bekommt. Nehmt mich beim Wort!“


RALPH RUTHE | „Shit hap­pens“

» Frei­tag 23. Novem­ber 2018 | 20:00 h
» Ein­lass 19:00 h
» Tickets 24 € zzgl. Geb.
» Tickets in 3000 VVK-Stel­len bun­des­weit oder direkt hier bei uns online ordern!