Lade Veranstaltungen

Tag der Johanniter

Gottesdienst

Christuskirche Bochum by Adam C. Glagla

Der Ritterliche Orden St. Johannis vom Spital zu Jerusalem ist der älteste geistliche Ritterorden, seine geschichte reicht rund 1000 Jahre zurück. Heute ist der Johanniterorden Träger von Altenpflegeeinrichtungen und Krankenhäusern. Als Ordenswerke bestehen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. mit 1,4 Mio aktiven und fördernden Mitgliedern, der Johanniter-Schwesternschaft e.V. und die Johanniter-Hilfsgemeinschaften.

Zum TAG DER JOHANNITER – “unserem großen Erste-Hilfe-Landeswettkampf” – lädt der Orden in diesem Jahr nach Bochum. Ab 10 Uhr morgens wird die gesamte Bochumer Innenstadt zur Arena, um 18 Uhr beginnt die Abschlussveranstaltung im RuhrCongress, der Tag selber aber beginnt um 10 Uhr mit einem öffentlichen Gottesdienst in der Christuskirche.