Lade Veranstaltungen

Thomas Anzenhofer

urban urtyp #68

Diese Stimme. Wie aus dem Dornbusch, sie schmeichelt nicht, ihr Wort ergeht. Thomas Anzenhofer ist Johnny Cash oder war es umgekehrt, was wird er als urban urtyp machen? Lesen möglicherweise. Oder singen? Vielleicht lädt er ja auch zur Jahresabschlussbastelstunde ein oder verteilt Kochrezepte oder er klärt ein paar Morde auf, was auch immer, stop mal: Morde?

Erdachte, erschriebene oder ersehnte? Geglückte oder gescheiterte, gewünschte oder gefürchtete, was für Morde? Wird Anzenhofer sie verfasst haben oder verübt? Täter oder Opfer, gerät er unters Auto oder wird er Autor? Fragen über Fragen, die Antwort:

Freispiel für Thomas Anzenhofer im urban urtyp Kubus.

Möglicherweise kommt er mit Band, möglicherweise spielen seine Jungs mit ihren Gibson Les Paul oder mit ihren Smith & Les Wesson, möglich auch, dass sie wie die Engel singen oder wie die Gräber schweigen, der Abend führt so oder so ans Ende: vom Jahr und auch von der Gewissheit, dass irgendein Kommissar irgendetwas irgendwie im Griff haben könnte. Wie Kruske sagt: Etwas fliegt immer in die Luft, stop mal: Kruske?

Paul Kruske? Der Jazzgittarist, der Hardcoresozialist? Der zum Reichsbürger mutiert ist, dieser Paul Kruske? Wo der ist, geht es um etwas, um Illusion und Desillusionierung, zwei Frauenleichen und ein Musikforum, es geht um eine Erzählung und ein Vibraphone, einen Bass, ein Saxophone, etwas fliegt immer in die Luft.

Wie immer sonntags, wie immer 19 Uhr, wie immer nur 10 €.


THOMAS ANZENHOFER | urban urtyp #68

» Sonntag 30. Dezember | 19 Uhr
» Einlass 18:30 Uhr
» wie immer bei urban urtyp: nur 10 € !
» VVK direkt hier bei uns
» oder besser noch: direkt bei uns reservieren, wir machen das dann