Lade Veranstaltungen
Nachholtermin

Chuck Ragan

Live

Der Abend wurde wegen Pandemie vom 1. Dezember 2020 auf den 06. Mai 2021 und wird nun auf den 19. Mai 2022 verlegt. Tickets bleiben gültig.
Hot Water Music 2019 in Chicago | (cc) Ben Trivett

Da ist diese eine Stimme, sie ist einzig, aber es sind noch andere Stimmen, sie kommen aus dem Backstage, wo Künstler einen Tag verleben, der abends auf die Bühne führt, und diese Stimmen dort erzählen alle: Was ein schöner Tag!

Auf den wir uns umso mehr freuen. Chuck Ragan erschien uns immer wie designiert, dass er hier einmal singen werde. Dieser Stimme wegen. Als hätte sich ein Jahrhundert an Leben in ihr sedimentiert. Eine Tiefe an Erfahrung, die nicht so tut, als sei sie einzigartig, eher geht es umgekehrt um Erfahrungen, die jede/r hat machen können, die aber kaum wer ausdrücken kann. Chuck Ragan kann.

Sagen wir es so: In der Natur  –  einem für ihn vertrauten Metier  –  ist es so, dass selbst Steine, wenn sie Wellen begegnen, glattgeschliffen werden. Erfahrungen glätten. Anders bei Chuck Ragan, seine Stimme wird rauer und rissiger und eigener, je mehr Leben darin eintaucht. Ihr Charme ist rabiat, das weiß, wer seine eigentliche Band kennt: HOT WATER MUSIC. Mit ihr hat er kürzlich das 25-jährige Bühnen-Jubiläum gefeiert. Tausende Fans, riesige Partys …

… und jetzt eine kleine Solo-Tour. Weniger heftig, kein Hardcore, kein Post, der Abend ist eher folkig angehaucht. Mit dem Bluegrass-Charme, dem Americana-Sound von 1-Mann-und-seine-Gitarre. Intensives Paket. God save the Punk. Und den Folk. Und diese Stimme.

Nachholtermin

Chuck Ragan

Live

Der Abend wurde wegen Pandemie vom 1. Dezember 2020 auf den 06. Mai 2021 und wird nun auf den 19. Mai 2022 verlegt. Tickets bleiben gültig.

Einlass 19 Uhr | VVK 35 € inkl Geb. | Tickets direkt hier bei uns ordern oder in allen besseren VVK-Stellen bundesweit.