Lade Veranstaltungen

Alte Bekannte | “Das Leben ist schön”

16. November, 20:00

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alte Bekannte? Alte Bekannte.

Der November, all die dunklen Tage, nasskalt und trüb verschmiert, irgendwie ist jeder Tag in dieser Zeit ein Totensonntag, und dann das: “Das Leben ist schön!” Und ist es gerade wegen dieser Tage und ein andernmal, weil das schöne Leben den diesigen Zeiten trotzt. Mal muss man, was schön ist, den Zeiten abgewinnen, dann wieder fällt es einem von selber in den Schoß, mal sind die Wise Guys Geschichte (hier zum Nachschmökern: www.wiseguys.de), und plötzlich trifft man auf Leute, von denen man denkt, woher kennste denn die, und dann erweisen sie sich als die wise guys von heute: 

Daniel „Dän“ Dickopf? Der Songwriter und -texter der Wise Guys? Klar kennt man Dän und auch Nils Olfert, der fast neun Jahre bei den Wise Guys aktiv gewesen ist, und Björn Sterzenbach, er war der letzte Bassist in Deutschlands erfolgreichster A-cappella-Formation aller Zeiten.

Und noch zwei sind altbekannt, wenn man die Szene etwas kennt: Clemens Schmuck war Mitglied der niederländischen Band „Intrmzzo“, und Ingo Wolfgarten hat zuletzt an der Seite von Gregor Meyle gespielt.

Diese fünf also haben sich, nachdem sich die Wise guys im Sommer 2017 aufgelöst hatten, zu einer neuen A-Cappella-Formation zusammengetan, haben sich im letzten Jahr zum ersten Mal bei uns in der Christuskirche vorgestellt, haben gezeigt, dass sie witzig-bissige Texte schreiben und die Tradition der Wise Guys mit leichter Hand und großen Stimmen fortschreiben, haben im Januar ihr Debütalbum veröffentlicht, sein Titel kann ja gar nicht anders lauten als „Wir sind da!“, und jetzt sind sie tatsächlich wieder da, sind tatsächlich alte Bekannte. Das Leben? Ist schön. 

 


ALTE BEKANNTE | “Das Leben ist schön!”

>> Samstag 16. November 2019 | 20 Uhr
>> VVK 36,55 € inkl. Gebühren
>> Tickets direkt hier bei unss ordern!