Lade Veranstaltungen
Chuck Ragan (c)

Der Abend wird wegen Corona auf Donnerstag 6. Mai 2021 verlegt. Karten bleiben gültig.


 

Da ist diese eine Stimme, sie ist einzig, aber es sind noch andere Stimmen, sie kommen aus dem Backstage, wo Künstler einen Tag verleben, der abends auf die Bühne führt, und diese Stimmen dort erzählen alle: Was ein schöner Tag!

Auf den wir uns umso mehr freuen. Chuck Ragan erschien uns immer wie designiert, dass er hier einmal singen werde. Dieser Stimme wegen. Als hätte sich ein Jahrhundert an Leben in ihr sedimentiert. Eine Tiefe an Erfahrung, die nicht so tut, als sei sie einzigartig, eher geht es umgekehrt um Erfahrungen, die jede/r hat machen können, die aber kaum wer ausdrücken kann. Chuck Ragan kann.

 

Hot Water Music, Rock am Ring 2019 by Andreas Lawen, Fotandi (cc)

Sagen wir es so: In der Natur  –  einem für ihn ein mehr als vertrauten Metier  –  ist es so, dass selbst Steine, wenn sie Wellen begegnen, glattgeschliffen werden. Erfahrungen glätten. Anders bei Chuck Ragan, seine Stimme wird rauer und rissiger und eigener, je mehr Leben darin eintaucht. Ihr Charme ist rabiat, das weiß, wer seine eigentliche Band kennt: HOT WATER MUSIC. Mit ihr hat er kürzlich das 25-jährige Bühnen-Jubiläum gefeiert. Tausende Fans, riesige Partys …

… und jetzt eine kleine Solo-Tour. Weniger heftig, kein Hardcore, kein Post, der Abend ist eher folkig angehaucht. Mit dem Bluegrass-Charme, dem Americana-Sound von 1-Mann-und-seine-Gitarre. Intensives Paket. God save the Punk. Und den Folk. Und diese Stimme.

CHUCK RAGAN | live

» Dienstag 01. Dezember 2020 | 20 Uhr
» Einlass 19 Uhr
» VVK 35,00 € inkl. aller Geb.
» Tickets direkt hier bei uns ordern  –  hier klicken  –  oder in allen besseren VVK-Stellen bundesweit

NEWSLETTER ABONNIEREN

KONTAKT

Christuskirche Bochum
Kirche der Kulturen
Platz des euro­päi­schen Versprechens
44787 Bochum