Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 

DASH & WEIRD WIRED live @ CyberTotal | 17. Juli 21 Uhr

 

Weird Wired im urban urtyp-Kubus by Sabine Hahnefeld (c)

DJ & Drummer, Schlagzeug & Schallplatte, ein Live-Act mit phänomenaler Besetzung: Dash aka Steffen Korthals am Vinyl ist eine Größe des Drum n Bass mit dessen funky Breakbeats und tiefen Bassfrequenzen, aber ebenso in der Elektro-Szene zuhause, im Ambient und Techno. Die Liste der Clubs und Festivals, die er bespielt, ist très chic: Subport, Juicy Beats, Soul In Motion, Das Filter, Club der Republik, Suite023, Goethebunker …  Legendär auch sein „Vinyl Asyl“ auf Eldoradio, Dash steht wie kein anderer für Underground im Ruhrgebiet. Am Schlagwerk wiederum: Thomas Holtgreve der Drummer von  –  festhalten!  –  Ministry, einer der weltweit bekanntesten Metalbands. Und  –  ganz anders, ähnlich groß  –  von Frida Gold. Wer sich ein solches Spektrum ertrommelt, zählt zu den besten im Land, sein jüngstes Side Project ist das Duo Weird Wired, die Kollaboration mit Dash wiederum: reine Spielfreude. Ein Live-Mix, nein: ein experimental tanzbarer Ritt durch gebrochene Beats, wild bis chillig, subsonisch bis funky.

» Freitag 17. Juli | 21 Uhr | CyberTotal by cooltour.live

 


 

Dash by Stefan Stahlschmidt (c)

BochumTotal wird CyberTotal, das Stadt-Festival zum Stream-Festival. Und der urban urtyp-Kubus zum Studio für Livemusik: die Kunst in der Mitte, Kameras drum herum. Weg vom Frontalunterricht, die Bands sind bei sich, sie tragen nicht vor, sie spielen. Für sich, für uns, für Euch: urban urtyp ist die Indie-Reihe der Stadt, programmiert und editiert von einem freien Kollektiv. Hier das urban urtyp-Programm am Freitag im Überblick:

19:00 | KARSTEN RIEDEL

20:00 | VINYLVERTEIDIGUNG

21:00 | DASH & WEIRD WIRED

 


 

urban urtyp @ CyberTotal wird unterstützt von

 

.

 

NEWSLETTER ABONNIEREN

KONTAKT

Christuskirche Bochum
Kirche der Kulturen
Platz des euro­päi­schen Versprechens
44787 Bochum