Frida Gold

"Zurück zu mir" - acoustic & live

Alina Süggeler, Andi Weizel | (c) Frida Gold

Eben noch auf Deutschlandtour mit ihrem jüngsten Album, es heißt “ALINA” wie sie, und jetzt  –  Schnitt  –  ein Akustik-Konzert, wie es das so noch nie gegeben hat, erstens: ist es ein Heimspiel. Zweitens: in der Christuskirche. Drittens: als Duo. Und das heißt: ALINA und ANDI bringen die Songs an ihren Ursprung zurück. Dahin, wo alles entsteht, die endlose Schönheit des Pop  –  Gitarre, Klavier, eine Stimme im Raum.

„Zurück zu mir“  –  es wird eine akustische Naherfahrung werden, dieser Abend. FRIDA GOLD wurde ja  –  nach “JUWEL“, ihrem Debüt 2010 und nach “LIEBE IST MEINE RELIGION“ aus 2012  –  weit hinaus getragen im Universum des Pop und vor allem: hoch hinauf. Ihre Songs aber haben immer behalten, was sie von Anfang an ausgemacht hat, sie leben aus einer stillen Verletzlichkeit heraus, aus dem Zwiegespräch, das sie mit uns führen, aus dem, was andere berührt:

„Da ist eine Stimme in mir, die bei anderen etwas auslöst“

so hat ALINA SÜGGELER dies einmal beschrieben, eine Kindheitserfahrung, sie wurde zur Ur-Erfahrung der Künstlerin, sie hat sie in einer Kirche gemacht.

Zurück zum Ursprung, “Zurück zu mir”.

Kulturnews + The Pick präsentieren:

FRIDA GOLD

“Zurück zu mir” | Acoustic Live

>> Dienstag 25.04.2017 | 20.00 Uhr | Einlass 19.00 Uhr
>> VVK 28 € zzgl. Gebühren  |  AK 35 €
>> Tickets gibt es direkt hier bei uns sowie in 2000 VVK-Stellen bundesweit
>> durchgehend bestuhlt, freie Platzwahl
>> VVK hat soeben begonnen!