Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Ingas Garten (c)

Das Konzert  –  zunächst wegen Pandemie vom 14. Juni auf diesen Termin verlegt  –  ist wegen Pandemie abgesagt. Wer Karten reserviert hat, wird direkt benachrichtigt.

 


 

Heiko heißt wirklich so, Heiko Fänger. Weil er einen fangen kann. Das macht er mit Musik, er singt Lieder, das kam so:

Vor ein paar Jahren, genauer: vor sechs, wurde Inga geboren, seine Tochter. Und Heiko dachte, als er mit ihr im Garten saß, er wolle ihr gerne ein Lied schreiben, ein Lied für Inga. Kaum gedacht, flatterte eine Fledermaus im Garten umher, so entstand das erste Lied, es handelt von Flappy, der Fledermaus. Die  –  wie macht sie das eigentlich?  –  im Dunkeln fliegen kann.

 

Heiko Fänger by Ingas Garten (c)

Und dann, ein paar Tage später, schaute sich Heiko Fänger um und sah  –  es war ja noch hell  –  dass es noch viel mehr Tiere gibt in Ingas Garten. Also gab es kurz darauf auch viel mehr Lieder über sie, über die Bienchen und Kaninchen, den Regenwurm in der Erde und die Assel in dem Keller … so wurde Heiko Fänger zum Sänger.

Einer, der seine Lieder für Kinder schreibt, sie für Kinder singt und für die ganze Familie. Und beiläufig erklärt, wie das eigentlich ist mit den Tieren im Garten, wer da welche Aufgaben hat und wie es die Fledermaus denn nun eigentlich macht, dass sie im Dunkeln sehen kann und wir das so gar nicht können … 

I’m learning to fly, but I ain’t got wings …

(Ist nicht von Heiko Fänger, aber … könnte doch.)

 

FAMILIENKONZERT MIT HEIKO FÄNGER a-b-g-e-s-a-g-t

» Freitag 23. Oktober
» 14:00  –  16:15 Uhr
» 4 € für jede und jeden
» kein VVK, das lohnt nicht bei den “Gebühren”, die darauf kommen
» besser direkt reservieren, wir machen das dann

NEWSLETTER ABONNIEREN

KONTAKT

Christuskirche Bochum
Kirche der Kulturen
Platz des euro­päi­schen Versprechens
44787 Bochum