Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 

KARSTEN RIEDEL live @ CyberTotal | 17. Juli 19 Uhr

 

Karsten Riedel im urban urtyp-Kubus by Michael Schwettmann (c)

Fifteen Songs. Ein Klavier, eine Geige. Das ist, was wir wissen, und dass es anders wird, wenn Karsten Riedel singt. Wer jetzt an Alpha Boy School kennt  –  die Ska-Band hat Bochum Total x-mal gerockt  –  liegt richtig und nicht, Riedel-Singen ist anders, es wird bestaunt im Burgtheater Wien, Schauspielhaus Zürich, im Schauspielhaus nebenan: Riedel ist Theatermusiker, er vertraut aufs Neue, auf die Impro, die Pausen, die Lust an der Lust, nicht zu wissen, was passiert. Und immer auch aufs Gegenteil. „Im Prinzip bin ich ein Songschreiber“, sagt er, „ich hab nichts gegen Kastelruther Spatzen.“ Darauf ein Shakespeare-Sonett, ein Gedicht von Dylan Thomas, Riedel ist unvorhersingbar. Was wir wissen, es wird anders, es werden Fifteen Songs.

 

» mit: Albert Hametoff, Geige
» Freitag 17. Juli | 19 Uhr | CyberTotal by cooltour.live

 


 

urban urtyp-Kubus by Tobalo (c)

BochumTotal wird CyberTotal, das Stadt-Festival zum Stream-Festival. Und der urban urtyp-Kubus zum Studio für Livemusik: die Kunst in der Mitte, Kameras drum herum. Weg vom Frontalunterricht, die Bands sind bei sich, sie tragen nicht vor, sie spielen. Für sich, für uns, für Euch: urban urtyp ist die Indie-Reihe der Stadt, programmiert und editiert von einem freien Kollektiv. Hier das urban urtyp-Programm am Freitag im Überblick:

19:00 | KARSTEN RIEDEL

20:00 | VINYLVERTEIDIGUNG

21:00 | DASH & WEIRD WIRED

 


 

urban urtyp @ CyberTotal wird unterstützt von

 

.

 

 

 

NEWSLETTER ABONNIEREN

KONTAKT

Christuskirche Bochum
Kirche der Kulturen
Platz des euro­päi­schen Versprechens
44787 Bochum