Lade Veranstaltungen

Karsten Riedel | urban urtyp #54

Unvorhersingbar: Karsten Riedel ist örtlicher urban urtyp. Die Indie-Reihe geht mit ihm in ihr 54. Konzert, es wird anders als alle. Ein Klavier, eine Gitarre, ein Typ. Das ist erstmal alles, es geht los, es wird anders, alles wird anders, es wird eigenwillig. Riedel-Singen. Karsten Riedel. Der Name wird immer noch mit der Alpha Boy […]

riedel_1

Karsten Riedel, urban urtyp #54

Unvorhersingbar: Karsten Riedel ist örtlicher urban urtyp. Die Indie-Reihe geht mit ihm in ihr 54. Konzert, es wird anders als alle.

Ein Klavier, eine Gitarre, ein Typ. Das ist erstmal alles, es geht los, es wird anders, alles wird anders, es wird eigenwillig. Riedel-Singen. Karsten Riedel. Der Name wird immer noch mit der Alpha Boy School assoziiert, die Ska-Band des Ruhrgebiets gibt es ja nun nicht mehr. Dafür gibt es ihn und seine Karsten Riedel-Songs auf den Theater-Bühnen, den großen: Burgtheater Wien, Schauspielhaus Zürich, Deutsches Theater Berlin, Thalia Hamburg. Und natürlich: Schauspielhaus Bochum. Großartige Karriere als Theatermusiker, begonnen hat er sie vor etwa 15 Jahren unter der Intendanz von Matthias Hartmann: Karsten Riedel ist in Wattenscheid geboren, ein örtlicher urban urtyp.

Was er im urban urtyp-Kubus machen wird? Es heißt, er werde Gedichte vertonen. Gedichte von Dylan Thomas, Frank Wedekind, dazu vielleicht das ein und andere Shakespeare-Sonett, es ist nicht wirklich abzusehen, was geschehen wird, Riedel ist unvorhersingbar. „Im Prinzip bin ich ein Songschreiber“, hat er einmal in einem Interview gesagt. Und dann: „Ich habe nichts gegen Kastelruther Spatzen.“ Es wird anders.


urban urtyp #53
KARSTEN RIEDEL

>> 30. April 2017 | Das Konzert wurde, weil Karsten erkrankt war, vom 19.03. auf den hier angezeigten Termin verlegt. Bereits erworbene Tickets bleiben gültig. Unbedingt.
>> Wie immer bei uu: sonntags 19 Uhr, immer nur 10 Euro
>> Tickets gibt es hier oder besser noch direkt reservieren bei tickets@urbanurtyp.de

Karsten Riedel | urban urtyp #54

Unvorhersingbar: Karsten Riedel ist örtlicher urban urtyp. Die Indie-Reihe geht mit ihm in ihr 54. Konzert, es wird anders als alle. Ein Klavier, eine Gitarre, ein Typ. Das ist erstmal alles, es geht los, es wird anders, alles wird anders, es wird eigenwillig. Riedel-Singen. Karsten Riedel. Der Name wird immer noch mit der Alpha Boy […]