Lade Veranstaltungen
Stephanie Jones (c)

Das Konzert wird wegen Pandemie von diesem Termin auf den 21. Oktober 2021 verlegt. Tickets bleiben gültig, gegebenenfalls ist auch ein Rücktausch möglich.


 

1 Nacht, 2 Virtuosen, 2 Virtuosinnen und 1 guitar positivity. Mit

_ Lulo Reinhardt, der das Vermächtnis seines Großonkels Django Reinhardt übernommen hat, er spielt in sagenhafter Virtuosität mit Latin gewürzte Rhythmen und Melodien,

_ Jocelyn Gould, Gitarristin, Sängerin, Bandleaderin aus New York City, Gewinnerin des Wilson International Jazz Guitar Competition 2018, sie hat bereits mit Michael Dease, Diego Rivera und Randy Napoleon aufgenommen sowie mit der Grammy-nominierten Sängerin und Pianistin Freddy Cole,

_ Stephanie Jones, australische Multi-Instrumentalistin, Konzertexamen für klassische Gitarre an der Franz-Liszt-Musikuniversität, Mitglied des renommierten Weimarer Gitarrenquartetts, diverse Awards, ua „Virtuose des Jahres“ des Fine Music Network Young.

_ Alexandr Misko, 22jähriger Fingerstyle-Gitarrist aus Rußland, der Shows auf der ganzen Welt spielt, ein Youtube-Star mit 4 Solo-Alben, allein seine Version des Michael Jackson-Klassiker “Billie Jean” hat 2 x 30 Mio Ohren erreicht, seine “Careless Whisper”-Interpretation 2 x 80 Millionen …

 

Auf den Saiten, die die Welt bedeuten, werden sie Solo-Performances geben, werden Stücke im Duo spielen und eben auch als Quartett.In der Christuskirche sind die IGN  –  International Guitar Nights  –  seit einigen Jahren bereits ein Highlight im Programm, die Kirche ist wie gebaut für den Klang der Gitarre. In den USA sind die IGN nicht mehr und nicht weniger als eine Institution:

 

Nacht der Gitarren 2019 mit Itamar Erez ua by Sabine Hahnefeld (c)

Brian Gore  –  er selber kommt in diesem Jahr nicht mit auf Europa-Tour  –  hatte ING 1995 in einem umgebauten Waschsalon in der California Bay Area ins Leben gerufen, es entstand ein “Festival on tour” mit den hochkarätigsten Meistern der Akustikgitarre, die  –  in jährlich wechselnder Zusammensetzung  –  ihre neuesten Kompositionen und Techniken in einen musikalischen Austausch mit ihren Kollegen brachten. In einer entspannten und lockeren Atmosphäre: Keine Eitelkeiten, kein Wettkampfgedudel, die Künstler hören sich gegenseitig zu, achten sich, schätzen sich  –  und es ist nicht zuletzt diese Stimmung, die sich aufs Publikum überträgt: Die “guitar positivity” ist das, was sich jedes Jahr an jedem Abend neu erfindet.

 

 

NACHT DER GITARREN

» 06. November 2020 verlegt auf 21. Oktober 2021
» 20 Uhr | Einlass 19 Uhr
» VVk 25,00 zzgl. Gebühren
» Tickets gibt es hier direkt bei uns (hier klicken) und an jeder besseren VVK-Stelle

 

NEWSLETTER ABONNIEREN

KONTAKT

Christuskirche Bochum
Kirche der Kulturen
Platz des euro­päi­schen Versprechens
44787 Bochum