Lade Veranstaltungen
Ausverkauft

Philipp Poisel

Adventskonzert solo

Philipp Poisel (c)

Liedermacher wird Adventsliedermacher. Oder nein, das war er schon immer, er hat der Sehnsucht schon immer eine Stimme geschenkt und eine Haltung, nämlich die des Erwartens. Hat sich so ins Leben gestellt, dass die Liebe auf ihn komme wie der Engel zu den Hirten, der Stern zum Stall, das Kind zur Welt. Insofern ist es ein vorweihnachtliches Wunder, dass er erst jetzt zu einem Adventskonzert in die Christuskirche lädt, er sagt:

„Es war schon länger ein Wunsch von mir, meine Lieder mal wieder ganz direkt und ohne viel Ablenkung durch Licht und Deko im kleinen Rahmen zu präsentieren. Gerade die Adventszeit gibt einem die Gelegenheit mal wieder inne zu halten, um sich zu besinnen.”

Wo fängt dein Himmel an? Poisels Antwort  –  könnte auch die von Herbert Grönemeyer sein, er war es schließlich, der Poisel auf sein Label genommen und in die Welt geschoben hat  –  Poisels Antwort: Dort, wo Nähe entsteht. Er wird diesen Abend dicht am Himmel spielen und dicht am Publikum, überwiegend solo, alles sehr intim. Und lamettalos. 


PHILIPP POISEL | Adventskonzert

» Montag 02. Dezember | 20 Uhr
» Einlass 19 Uhr
» VVK hat begonnen, Tickets sehr bald auch direkt hier bei uns

Ausverkauft

Philipp Poisel

Adventskonzert solo

Tickets direkt hier bei uns ordern oder in allen besseren VVK-Stellen bundesweit. (*zzgl. Gebühren)