Lade Veranstaltungen

Seven | Soulmate 2019

23. Mai, 20:00

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seven by Sven Germann (c)

Soul aus der Schweiz? Von den Bergen anstatt aus den Städten? Es gibt nur einen Grund, wenn sowas geht: Man muss es können. Seven kann. Er wird wieder und wieder mit Prince verglichen, da liegt die Latte extrem hoch, und das heißt, sie wurde von denen, die ihn gehört haben, so hoch gelegt. Und gehört haben ihn viele, Seven ist der Typ des Livekünstlers. Einer, der nicht im Studio modelliert und noch weniger modelliert wurde, sondern der sich seine Karriere selber erspielt. Begnadet mit einer Stimme, die, wenn man sie hört, überall auf der Welt verorten könnte, sie trägt diese Weltläufigkeit in sich, ein Flair, das ihn zu Konzerten in die USA und nach England getragen hat.

Und dann ist da noch etwas, Seven kann, was zu erlernen nie enden und zu können nie vollendet sein wird, er kann entertainen. Für diese Tour  –  sie lief bisher so erfolgreich, dass sein Konzert bei uns ein Zusatztermin ist  –  hat er sich etwas Besonderes ausgedacht, eine tolle Idee: In jeder Stadt lädt er einen anderen Duettgast zu sich auf die Bühne, und gemeinsam performen sie einen Song. Wer das ist? Hier die Namen einiger seiner Gäste:

Thomas D. Wolfgang Niedecken. Stefanie Heintzmann. Gregor Meyle. Laith Al-Deen. Flo Mega. Paul Mendonca. Mietze Katz. Und in Bochum? Jetzt ist es raus, Seven says:

“Wir haben zusammen Songs geschrieben, aber gemeinsam auf der Bühne standen wir noch nie. Genau darum geht es bei dieser Tour. Spielpatz bauen und mit Menschen singen die ich sehr schätze und respektiere. Ich freu mich auf Bochum mit Dir, Roman Lob!”

 

SEVEN | Soulmate
feat. Roman Lob

>> Donnerstag 23. Mai 2019 | 20 Uhr
>> Einlass 19 Uhr
>> Tickets gibt es leider nur bei Eventim.