Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 

UNPLACES live @ CyberTotal | 18. Juli 17:00 Uhr

 

Unplaces im urban urtyp-Kubus by Sabine Hahnefeld (c)

Was ist das für ein Stil, welches Genre bedienen die? Viel zu bequem wäre es, der Band aus Bochum und Hannover das schlichte Label „Indie-Synth-Rock“ aufzudrücken, denn da ist etwas Entscheidendes, was einen Gig von Unplaces zum elektrisierenden Erlebnis macht. Okay, da sind die präzisen und druckvollen Drums, die treibenden Basslinien und filigrane Sphären der Synthesizer, E-Bow-gestützte Gitarren – allein das schon ein hypnotischer Trip. Doch schon nach wenigen Minuten spürt man das, was die Band dem Genre entrückt: Mitreißende Hooklines, fesselnde Gesangsmelodien und berührende Harmonien. Unplaces’ leidenschaftliche Hymnen bleiben im Ohr. Ein Rausch, der live und im Kopfhörer funktioniert.

» Samstag 18. Juli | 17:00 Uhr | CyberTotal by cooltour.live

 


 

urban urtyp-Kubus by Tobalo (c)

BochumTotal wird CyberTotal, das Stadt-Festival zum Stream-Festival. Und der urban urtyp-Kubus zum Studio für Livemusik: die Kunst in der Mitte, Kameras drum herum. Weg vom Frontalunterricht, die Bands sind bei sich, sie tragen nicht vor, sie spielen. Für sich, für uns, für Euch: urban urtyp ist die Indie-Reihe der Stadt, programmiert und editiert von einem freien Kollektiv. Hier das urban urtyp-Programm am Samstag im Überblick:

17:00 | UNPLACES

20:20 | KUULT

21:30 | VINYLVERTEIDIGUNG

 


 

urban urtyp @ CyberTotal wird unterstützt von

 

.

 

NEWSLETTER ABONNIEREN

KONTAKT

Christuskirche Bochum
Kirche der Kulturen
Platz des euro­päi­schen Versprechens
44787 Bochum