Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 

WAHNSCHAFFE live @ CyberTotal | 19. Juli 17:00 Uhr

 

Wahnschaffe (c)

Wer einer Idee vertraut, hält an ihr fest, wenn sich die Welt verdüstert. Die Idee: dass Pop die Welt verändern kann. Zum Guten. Verrückte Idee, WAHNSCHAFFE schafft Pop. Wer sie hört, denkt an Wallis Bird. Oder an Mine, an Sophie Hunger, an – die großen Momente – an Billy Eilish. Und das heißt: Festhalten an der Idee des Pop, WAHNSCHAFFE, Singer/Songwriterin aus Köln, ist für den popNRW-Preis 2020 nominiert. Soulige Stimme, von ihrer Gitarre getragen, von Synthie-Arrangements und Texten, die nicht die Highlights des Lebens verhandeln, dieses „Schon war es um mich geschehen!“, bei ihr geht es um die stillen Momente, in denen sich eine Entscheidung formt. „Nicht bereit zu gehen“ heißt ihre jüngste Single, sie erzählt von einer Idee …

» Sonntag 19. Juli | 17:00 Uhr | CyberTotal by cooltour.live

 


 

urban urtyp-Kubus by Tobalo (c)

BochumTotal wird CyberTotal, das Stadt-Festival zum Stream-Festival. Und der urban urtyp-Kubus zum Studio für Livemusik: die Kunst in der Mitte, Kameras drum herum. Weg vom Frontalunterricht, die Bands sind bei sich, sie tragen nicht vor, sie spielen. Für sich, für uns, für Euch: urban urtyp ist die Indie-Reihe der Stadt, programmiert und editiert von einem freien Kollektiv. Hier das urban urtyp-Programm am Sonntag im Überblick:

17:00 | WAHNSCHAFFE

18:00 | WIR HATTEN WAS MIT BJÖRN

21:00 | NIC KORAY

 


 

urban urtyp @ CyberTotal wird unterstützt von

Kulturbüro LWL Stadtwerke

NEWSLETTER ABONNIEREN

KONTAKT

Christuskirche Bochum
Kirche der Kulturen
Platz des euro­päi­schen Versprechens
44787 Bochum